Wir über uns

 

1958   Gründung Kieswerk Marthalen durch Emil Keller sen. Parallel dazu wurden auch Tiefbauarbeiten ausgeführt..
1967   übernehmen die Söhne Emil und Walter die Firma.
1968   das erste grosse Projekt fürs Kabelfernsehen war die Erstellung der Gemeinschafts Antennenanlage Marthalen.
1973   das Kieswerk wurde verkauft und man fokussierte sich nur noch auf den Tiefbau.
1975   übernimmt Emil Keller jun. die Firmenanteile seines Bruders und führt die Firma als Einzelfirma weiter.
1983   Als Pionier im grabenlosen Leitungsbau schaffte die Firma die erste Bodenramme an. Die Firma Keller erhielt den Grossauftrag, die Gemeinschafts Antennenanlage Winterthur zu bauen. Die Bauzeit dauerte über 10 Jahre.
1985   Als innovatives Unternehmen schaffte die Firma die erste Stahlrohrramme an und hatte damit grossen Erfolg.
1988   hatte Emil Keller die Idee ein kombiniertes Gerät  (Grabenfräse mit Kabelpflug) bauen zu lassen. Zusammen mit dem Lieferanten wurde die Maschine entwickelt und dann angeschaft.
1989   wurde die Einzelfirma zur Emil Keller AG umgewandelt und André Oberhänsli wurde an der Firma beteiligt.
1990   Die AG investierte in die gesteuerte Bohrtechnik und schaffte sich ein P80 an.
1994   Kauf der ersten grossen gesteuerten Horizontalbohranlag D24.
1998   Kauf der zu dieser Zeit grössten Bohranlage D50 (Stosskraft 23 t) in der Schweiz.
2002   Übernahme der Emil Keller AG durch André Oberhänsli.
2005   wurde eine noch grössere Bohranlage gekauft (Stosskraft 36 t).
2008   Anschaffung eines Kleinbohrgerätes.
2010   Einstieg in die Felsbohrtechnik.